Berichte und Vergangenes

Letztes großes Projekt im März 2016

     

Benefizkonzert in Arberg 

 

 

Pressebericht Amtsblatt 25.03.2014

Jahreshauptversammlung des Gospelchors Bechhofen e. V. „The Gospelmessengers"

Am 25.03.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Gospelmessengers statt.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaberinnen Deborah Arbon-Schmidt (1. Vorsitzende), Shelley Rank (2. Vorsitzende), Angelika Puczka (Kassier) sowie Helga Walton (Schriftführerin) bestätigt. Neu im Vorstand des aus rund 30 aktiven Sängerinnen und Sängern bestehenden Chors ist Anja Fischer als Chorsprecherin.

Zu Beginn teilte die 2. Vorsitzende Shelley Rank mit, dass die Gospelmessengers im vergangenen Jahr zahlreiche Konzerte abhielten. Dabei rief die 1. Vorsitzende Deborah Arbon-Schmidt nochmals den erfolgreichen Gospelworkshop mit dem Crailsheimer Gospelchor in Erinnerung. Zum Abschluss des Workshops, welcher von der britischen Gospelsängerin Tracey Campbell geleitet wurde, fanden zwei Konzerte – eines in Crailsheim und eines in Bechhofen – statt.

Besonders freute sich die Chorgemeinschaft über die erneute Einladung der Kammerspiele Ansbach zum Fest der Künste im Januar 2013. Hier präsentierten sich die Gospelmessengers nun schon zum zweiten Jahr in Folge. Ebenso das Benefizkonzert zu Gunsten des Gemeindehauses in Königshofen, welches zahlreiche Besucher anlockte, blieb nicht unerwähnt.

Aber auch zu privaten Anlässen wie Hochzeiten oder runden Geburtstagen war der Chor im letzten Jahr mehrfach Einladungen gefolgt.

Deborah Arbon-Schmidt bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft, ließ aber auch nicht unerwähnt, wie wichtig „mit dem Herzen bei der Sache zu sein" für den Erfolg des Chores sowie stets attraktive und abwechslungsreiche Auftritte sei.

 

 

 

 

 

Konzert in Dinkelsbühl

 

 

Auftritt in Dietenhofen